Dienstag, 5. Juli 2011

Zeitreise in die Moderne

Damals, als noch früher war, spielte ich viel Half-Life und natürlich auch jede Menge Half-Life Mods. Auf LAN-Partys haben wir uns dann gegenseitig die Hölle heiß gemacht und die Nächte um die Ohren geschlagen.

Eines der Mods damals war Team Fortress. Es war zwar nie so toll wie Counter-Strike oder später Day Of Defeat, aber trotzdem hatte es etwas. Die Taktik beim Spielen und die verschiedenen Klassen waren einfach toll.

Das damalige Cover von TF (1 / Classic)


In 2009 kam der Nachfolger "Team Fortress 2" raus mit Comic Grafik und modernem Gameplay, aber immer noch mit Klassen und Fähigkeiten. Und erst jetzt - also gut 2 Jahre nach seinem Release - ist es auf meinem PC gelandet. Warum? Na weil es jetzt kostenlos spielbar ist. "Free To Play" schimpft sich das jetzt. Man kann kostenlos spielen sich aber über In-Game-Käufe "aufpimpen".

Die neue Truppe: mehr Figuren, mehr Humor!

Und wie spielt es sich? Irgendwie nostalgisch. Natürlich ist es nicht das selbe Spiel wie damals. Aber die Erinnerungen kommen doch immer wieder hoch. Und so macht es auch richtig Spaß. Modernes Gameplay, moderne Grafik (es läuft schön in Full-HD *g*), super Online-Support, sehr viel Humor und gleichzeitig Spielspaß wie früher.

Gestern ging's dann online, mit Teamspeak Server und zwei Freunden im Rücken. Hat viel Spaß gemacht ... werde ich wieder spielen, natürlich nur mit Freunden als Verstärkung. ... MEDIC!