Sonntag, 3. August 2008

Schicken oder nicht schicken?

Nun, mit dem Nintendo Kundendienst habe ich nun schon eine ganze Reihe E-Mails ausgetauscht und schlussendlich wurde mir angeboten, meine Wii unfrei einzuschicken. Finde ich soweit ganz gut.

Nun stellt sich noch die Frage mit den möglichen Datenverlusten. Nintendo will bzw. kann nicht garantieren, dass meine Daten erhalten bleiben. Leider lässt sich aber vieles nicht auf die SD-Card sichern, z.B. das Mario Kart Wii Savegame oder alle Miis im Mii-Kanal. Und ein Verlust dieser Daten wäre echt fatal. Da würde ich lieber mit einem defekten pOp weiterleben.

Trotzdem stellt sich ja die Frage, ob meine Wii nicht doch einen defekt hat und ich ggf. auch weitere WiiWare-Spiele nicht richtig spielen kann.

Dem wollte ich dann gestern auf den Grund gehen und habe mir LostWinds gekauft. Einen Kauf, den ich bislang nicht bereut habe. Für 1.000 Wii-Punkte (= 10,00 €) zwar nicht ganz billig, aber sehr schön gemacht. Da freut es zu hören, dass die Entwickler bereits eine Fortsetzung angekündigt haben.

Für alle Unwissenden hier ein Trailer des Spiels.

Keine Kommentare: