... das ist für mich aktuell Resistance 2 im Online-Coop!
Ego-Shooter haben sich seit Half-Life 2 irgendwie nicht mehr so richtig faszinieren können. Meist ist die Story zu panne (oder albern oder kopiert) und viele Shooter versuchen derart verzweifelt "anders" zu sein als die anderen, dass man mit neuen Gameplay-Elementen zu Tode genervt wird (Prey Oben-Unten-Gelaufe, anyone?).
Als alter PC-Gamer ist Online Multiplayer für mich nix neues. Aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf 10 vs 10 Deathmath oder Capture the Flag oder Domination. Und schon gar keinen Bock hab ich gegen 12-jährige Dauerzock-Kiddies antreten zu dürfen (von Cheatern will ich gar nicht erst anfangen).
Jetzt ist meine Lust auf Online Zocken aber neu entfacht und zwar auf der PS3 (das hätte selbst ich vor 1 Jahr nicht geglaubt!). Der Online Coop von Resistance 2 hat's mir angetan. Er ist simpel, hat aber genug Tiefgang um länger zu fesseln. Das Geheimrezept? Erfahrungspunkte und simples "Monster-Ballern" im Team gegen den Computer.
Irgendwie erinnert es mich an die Zeiten, als ich Diablo 2 gespielt habe. Auf der Suche nach XP und neuen Gegenständen hat man immer und immer wieder mit Freunden im BattleNet gespielt. Und so ist's hier jetzt auch, nur ohne magische Gegenstände und in Ego-Shooter-Verkleidung.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Waffen-Upgrades ... wenn ich doch nur schneller leven würde. Hmm ... ich glaube ich setz mich gleich nochmal vor den Fernseher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen