Sonntag, 14. Juni 2009

Metroid Prime 3 Corruption durchgespielt

Achtung:
Dieser Blog-Eintrag enthält einige Spoiler in Bezug auf Metroid Prime 3. Bitte mit Vorsicht genießen!

Nachdem ich die letzten Wochen immer nur auf der PS3 Ego-Shooter gespielt habe, kam in mir die Frage auf, ob ich wohl je mein Metroid Prime 3: Corruption zuende spielen würde. Ehrlich gesagt hab ich sogar überlegt, MP3 schon bei ebay reinzusetzen. Wozu soll's schließlich in meinem Regal verschimmeln?

Nun, wo aber in gut 2 Wochen "The Conduit" rauskommt, dachte ich mir ich setze mich noch einmal vor mein Metroid, sozusagen als Einstimmung auf die optimale FPS-Steuerung dank Wii-Fernbedienung. Und was soll ich sagen, das Spiel hat mich wieder total in seinen Bann gezogen.

Ich war selbst überrascht, dass ich es nicht wieder hinlegen konnte. Und nach ein paar Stunden dieses Wochenende, hatte ich's dann geschaft. Nachdem ich Erzfeind Omega Ridley geschlagen hatte, flog ich mit meinem Raumschiff zum letzten Planeten, um dort die finale Schlacht gegen das Phazon zu schlagen.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle aufhören. Ich speicherte und flog zum Planeten, um nur mal kurz die ersten zwei, drei Räume zu begutachten. Nur kurz mal eben ....

Und *ZACK* dann ist's passiert: der finale ENDGEGNER taucht auf (zwei sogar)! Zum Schluss ging's erst gegen Dark Samus und nachdem die geschafft war, ohne Pause direkt zur Aurora Einheit 313. Der Kampf war recht heftig, aber ich behielt am Ende die Oberhand!

Da ich über 75% der Items gesammelt hatte, kam ich auch in den Genuss des (einfachen) Bonus-Endings. (Das zweite hab ich mir dann vorhin bei YouTube angesehen.)

Resümierend muss ich sagen, Metroid Prime 3: Corruption ist echt ein Hammer-Spiel. Auch auf unserem 46" LCD kommt die Grafik super sauber rüber. Dass es kein HD-Spiel ist, fiel mir dank des klasse Designs praktisch nicht auf.

Ich bin schon gespannt, wie "The Conduit" da grafisch auf mich wirken wird. Metroid hat sicher nicht die beste Grafikengine, dafür aber vermutlich das bessere Artwork. Ich ein paar Wochen weiß ich mehr.

Keine Kommentare: