Montag, 28. Mai 2012

Gran Turismo Light

Ich spiele mich so langsam durch meine iOS-Spielesammlung. Das liegt zum einen daran, das ich aktuell immer mal unterwegs bin, aber auch, weil es so verdammt komfortabel ist, schnell das iPad zu greifen und ein paar Minuten zu daddeln.

Ebenfalls aus der letzten Schnäppchen-Aktion ist Real Racing 2 HD. Rennspiele gibt es ja so einige für das iPad, aber dieses hier hat in meinem Augen die passende Mischung aus Renngefühl und einfacher Spielweise.

Böse vormuliert könnte man es als Gran Turismo Light für Einsteiger bezeichnen. Man muss Rennen bestreiten und kann sich dann neue Autos kaufen. Diese lassen sich dann noch leicht tunen, um ihre Leistung zu verbessern. Gesteuert wird wahlweise mit dem Neigungssensor, sprich man hält das iPad wie ein Lenkrad. Viel Rennspiele machen das auch, aber nur bei diesem funktioniert es m.E. so gut, dass es die beste Steuerungsoption darstellt.

Die erste Klasse habe ich durch und bei der zweiten bin ich bei 66%. Ich freue mich jetzt schon auf die dickeren Autos.

 

Keine Kommentare: