Samstag, 11. April 2009

Gorilla entering Killzone NOW

Es ist soweit ... mein Killzone 2 ist da.



Schön eingeschweißt und ohne das häßliche USK Logo kam es am Montag hier an. Eigentlich wollte ich das Spiel gar nicht, weil mir die Demo nicht so sehr gefallen hat. Aber ich hab's günstig gesehen und daher dann doch zugegriffen. Muberts hat's mir so lange für wenig Geld unter die Nase gehalten, dass ich nicht anders konnte als kaufen.

Und wie ist es? Nunja, eine Mischung aus toll, unfreiwillig komisch und verbesserungswürdig.

Toll ist das Gameplay, ein taktischer Shooter (kein Run-n-Gun). Auch Voice-Work, Soundtrack und die Cut-Szenes im Allg. sind Klasse. Der Multiplayer-Modus ist ebenfalls toll, wenngleich ich dort erst wenige Minuten verbracht habe.

Unfreiwillig komisch wird das Spiel, es es sich verdammt ernst nimmt. Etwas mehr Selbstironie hätte hier sicher gut getan Aber wirklich stören tut's nicht.

Verbesserungswürdig ist m.E. leider die Steuerung. Ich weiß, im Internet gibt's sehr hitzige Diskussionen darüber, ob die Steuerung "kaputt" ist oder ob's Absicht sei. Egal wie herum man es sieht, wenn ich wählen könnte, würde ich Steuerung etwas "zackiger" machen. Aktuell ist sie träge und schleift nach.

Trotzdem macht das Spiel Spaß und sollte die Steuerung doch noch durch einen Patch "verbessert" werden, wäre ich sogar noch glücklicher.

Jetzt heißt es aber erstmal Ostern feiern. Die Sonne lacht und daher geht's jetzt gleich an die frische Luft.

... Gorilla leaving Killzone ... for now.

2 Kommentare:

Brettken hat gesagt…

ey bert, du schummler, ich hab dir das spiel doch "aufgezwängt" ;-)

Gengor hat gesagt…

Ok, ok ... ich hab's korrigiert. :-P