Donnerstag, 2. April 2009

Mein erster MP3-Kauf bei Amazon

So, ich war neugierig und der Preis ist niedrig (und auf billig stehen wir doch alle!).

Für 4,89 € habe ich gerade von Mando Diao "Give Me Fire" als MP3 gekauft.



Ich hatte ja gehört, der Linux-Client könne nur einzelne Songs herunter laden. Aber siehe da ... der Linux-Client kann doch das komplette Album an einem Stück herunterladen. Prima. Klappt reibungslos und schnell.



Innerhalb von wenigen Sekunden ist das Album komplett geladen und lässt sich ohne Probleme mit Totem abspielen.


Ich schiebe das Album in mein Amarok-Verzeichnis und der heulende Wolf liest es sofort in meine Sammlung. Schön dabei, das Cover ist in den MP3s als Metadatum gespeichert (600x600 Pixel).

Auch sonst sind die Metadaten sehr gut gepflegt, sogar inkl. dem Komponisten des Songs. Prima, weiter so!



Und jetzt erstmal ab damit auf den Ipod und auf CD gebrannt für's Auto!

Keine Kommentare: